GraviTrax Kaskade Erweiterung im Test

GraviTrax Kaskade

Die Kaskade ist unweigerlich eine unserer liebsten neuen Erweiterungen in 2018. Sie ist zuverlässig in der Funktionsweise und nützlich in verschiedenen Situationen. Mit der Kaskade kommt neuer Schwung in die Kugelbahn und die Kugel kann wieder ein paar Etagen nach oben gebracht werden, um dann mit neuem Tempo abwärts zu rollen.

GraviTrax 27612 Kaskade Spielzeug, bunt
  • Neues Erweiterungs-Set Herbst 2018
  • Erweiterungsset für das interaktive Kugelbahnsystem GraviTrax
  • ab 8 Jahren
  • 1 Action-Stein Kaskade, 1 Kunststoffschiene lang, 2 Kunststoffschienen mittel, 3 Kunststoffschienen kurz
  • Spielzeug

Im ersten Video haben wir eine kleine Bahn aufgebaut, bei der die Kugel ganz unten auf der Grundplatte beginnt. Sie rollt in die Kaskade und wird dort nach oben getragen. Dann geht’s durch die Kurven aus der Tunnel-Erweiterung, anschließend abwärts aufs Trampolin und ins Ziel.

Schon eine einzelne Kaskade macht Freude und ist hilfreich. Jetzt stell dir aber vor, du könntest einfach mehrere Kaskaden kombinieren und somit noch mehr Höhe gewinnen. Das funktioniert richtig gut und natürlich haben wir dazu ein kleines Video. Hier geht’s über drei Kaskaden nach oben, bevor danach die Kugel aufs Trampolin geworfen wird. Viel Spaß beim ansehen.

Das lies sich nun auf die Spitze treiben. Einfach mal zehn oder mehr Kaskaden hintereinander. Dank der Zuverlässigkeit der Erweiterung, kannst du dir sicher sein das nichts in die Hose geht. Wenn du ein Katapult im Einsatz hast, hast du sicher schon mal die Erfahrung machen müssen, dass die Kugel in 2 von 3 Fällen nicht so fliegt wie du es möchtest. Genau das Phänomen gibt es bei der Kaskade nicht. Die Kugel wird sehr zuverlässig transportiert.

1 Trackback / Pingback

  1. GraviTrax Trampolin Erweiterung im Test › Murmelbahn.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*