GraviTrax Seilbahn Erweiterung im Test

GraviTrax Seilbahn Erweiterung im Test

Die GraviTrax Seilbahn gehört zu den Erweiterungen aus Herbst 2019 von Ravensburger. Die Seilbahn kannst du meistens für unter 10 Euro kaufen und sie ist eine echte Bereicherung für jede Murmelbahn.

Im Lieferumfang der GraviTrax Seilbahn findest du außerdem noch eine lange 3er Schiene, zwei 2er Schienen und drei 1er Schienen. Und natürlich das Material für die Seilbahn selbst. Dies wäre die schwere Kugel, die zwei Bügel, die Ein- und Auslauffläche sowie der grüne Schlitten für die Seilbahn und der transparente Stab, der das Seil darstellen soll. Der Zusammenbau gelingt ohne Probleme in einer Minute, da keine Teile falsch montiert werden können.

Lieferumfang der Seilbahn

Angebot
GraviTrax 26116 Seilbahn, Mehrfarbig
  • Neues Erweiterungs-Set Herbst 2019
  • Erweiterungs-Set für das interaktive Kugelbahnsystem GraviTrax
  • Ab 8 Jahren
  • 1 Seilbahn-Set, 1 Schiene lang, 2 Schienen mittel, 3 Schienen kurz, 1 Anleitung
  • Spielzeug

Damit die Seilbahn wirklich gut funktioniert, empfehlen wir mindestens 3 Höhensteine Unterschied zwischen Start und Ziel. Bei weniger Höhenunterschied kann die Seilbahn ggf. nicht bis zum Ende rutschen. Außerdem braucht es dann wesentlich mehr Schwung damit die Bahn ausgelöst wird. Bitte denke daran, dass die Start- und Ziel-Kugel auf den kleinen Erhöhungen der weißen Steine platziert werden müssen. Nur so hast du ein optimales Spielvergnügen und permanent gute Funktionalität.

GraviTrax Seilbahn Test

Gerne kannst du dir die GraviTrax Seilbahn als kleinen Test in unserem Video ansehen. Dort kannst du auch noch andere Erweiterungen finden, zu denen wir natürlich auch Testberichte auf unserer Webseite haben. Das wären unter anderem der Looping, den Hammerschlag, die Kaskaden etc.

Hast du Fragen zur GraviTrax Seilbahn Erweiterung? Dann melde dich gerne in den Kommentaren bei uns. Schnell wirst du eine Antwort erhalten. Vergiss nicht unseren YouTube Kanal zu besuchen und wenn dir unsere Arbeit gefällt, freuen wir uns über dein Kanal-Abo.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*