GraviTrax Trampolin Erweiterung im Test

GraviTrax Trampolin

Eine der neuen GraviTrax Erweiterungen im Jahr 2018 ist das Trampolin. Im Set enthalten sind zwei Bausteine in denen jeweils ein Trampolin eingespannt ist, sowie noch zwei angewinkelte Bausteine zum Aufstecken, damit das Trampolin geneigt auf der Kugelbahn platziert werden kann. Wir haben das Trampolin natürlich getestet und möchten kurz zeigen wie es funktioniert.

GraviTrax 27613 Trampolin Spielzeug, bunt
  • Neues Erweiterungs-Set Herbst 2018
  • Erweiterungsset für das interaktive Kugelbahnsystem GraviTrax
  • ab 8 Jahren
  • 2 Action-Steine Trampolin, 2 Höhenstein-Winkel
  • Spielzeug

Das GraviTrax Trampolin funktioniert – entgegen mancher Rezensionen die es bei Amazon etc. gibt – unserer Meinung nach sehr gut. Im Video ist eindeutig zu erkennen das die Kugel von Netz zu Netz springt und weder den Rand trifft, noch anschließend aus der Bahn springt. Bei identischem Schwung funktionieren die Bausteine zuverlässig und gleichmäßig. Wir haben im Test tatsächlich nur zwei Versuche gebraucht. Beim ersten Versuch waren wir selbst schuld, da wir den Winkelbaustein vergessen haben. 😉

Damit ihr wisst was mit dem Winkelbaustein gemeint ist, hier ein Foto seitlich.

GraviTrax Trampolin mit Winkel

Und auch hier ist gut zu erkennen wie schräg die Bausteine stehen. Übrigens geht noch mehr Schräglage, wenn du zwei Winkelsteine aufeinander steckst. Natürlich hat dann das zweite Trampolin keinen Winkel, aber sagt ja niemand das der zwangsweise in jeder Situation notwendig ist.

Trampolin Erweiterung

Die im Baustein eingearbeiteten Netze sind sehr robust und straff gespannt. Die Kugeln brauchen nur wenig Schwung und Höhe, um dann von Trampolin zu Trampolin zu springen.

Trampolinnetz

Hier noch ein kleines Video bei dem du ebenfalls das GraviTrax Trampolin siehst. Dort haben wir aber die neue Kaskade getestet. Kannst du einem anderen Artikel von uns nachlesen.

GraviTrax 27612 Kaskade Spielzeug, bunt
  • Neues Erweiterungs-Set Herbst 2018
  • Erweiterungsset für das interaktive Kugelbahnsystem GraviTrax
  • ab 8 Jahren
  • 1 Action-Stein Kaskade, 1 Kunststoffschiene lang, 2 Kunststoffschienen mittel, 3 Kunststoffschienen kurz
  • Spielzeug

Update: Wir haben das Trampolin natürlich nicht nur einmal im Test genutzt, sondern setzen es nun fortlaufend in unseren GraviTrax Bahnen ein. Derzeit bauen wir an einer neuen großen Bahn und probieren bereits einzelne Abschnitte. Hier siehst du nochmal das Trampolin, bei dem die Kugel aus größerer Höhe nach unten fällt, dort die Richtung wechselt und dann in die Zielzone springt.

1 Trackback / Pingback

  1. GraviTrax Kaskade Erweiterung im Test › Murmelbahn.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*